Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
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Zweinullzwei
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Etwa so lang:
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TheDoctor
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Oh ha sieht das übel aus! Danke für die Bilder. Da werde ich bei meiner auch am Wochenende mal nachsehen, bevor es nach Tirol geht....roomer hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 21:41 Hallo, habe mir alles vorhin mal angeschaut.
Ich habe die Kabelbinder alle gelöst. Das Blech habe ich auch nach oben gebogen.
Das Gewinde am Halteblech bzw. Bowdenzug ist etwas krumm.
Der Zug selbst läuft freigängig.
Bei der Verlegung wurde aber eher nicht so sauber gearbeitet. Bei der Probefahrt war der rauhe Lauf vom Bowdenzug besser als vorher. Ich werde weiter beobachten.
Der Bowdenzug könnte etwas länger und unten wo es an die Kupplung geht besser ausgeformt sein.
Ich werde mal schauen ob es da etwas Anderes gibt.
Grüße
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roomer
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Hallo,
bei einem neuen Zug würde ich auch darauf achten, dass am unteren Ende das Metallröhrchen etwas länger ist und einen Winkel von ca. 45° hat.
Das würde der Führung vom Zug etwas besser "stehen".
Das gleiche wäre auch oben beim Kupplungshebel gut.
Ich hatte mal nach F900 GS gesucht und da sieht der Zug ähnlich aus. Keine Ahnung wie lange der Zug ist.
Gruß
bei einem neuen Zug würde ich auch darauf achten, dass am unteren Ende das Metallröhrchen etwas länger ist und einen Winkel von ca. 45° hat.
Das würde der Führung vom Zug etwas besser "stehen".
Das gleiche wäre auch oben beim Kupplungshebel gut.
Ich hatte mal nach F900 GS gesucht und da sieht der Zug ähnlich aus. Keine Ahnung wie lange der Zug ist.
Gruß
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Zweinullzwei
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Ich behaupte jetzt einfach einmal, dass der Kabelzug der BMW identisch ist.
Man sollte sich so oder so nicht so auf die Verlegung fixieren, denn ich bin der Meinung dass es nicht an dieser liegt. Wäre der Kabelzug dafür verantwortlich bzw die Verlegung, würde es nicht nur sporadisch auftreten. Ich kann nur sagen das bei meiner Voge, dass ganze nicht mehr spürbar ist. Man muss auch beim verwenden von Schmiermittel darauf achten das es Teflon verträglich ist. Ansonsten quilt das Teflon auf und wird weich.
Man sollte sich so oder so nicht so auf die Verlegung fixieren, denn ich bin der Meinung dass es nicht an dieser liegt. Wäre der Kabelzug dafür verantwortlich bzw die Verlegung, würde es nicht nur sporadisch auftreten. Ich kann nur sagen das bei meiner Voge, dass ganze nicht mehr spürbar ist. Man muss auch beim verwenden von Schmiermittel darauf achten das es Teflon verträglich ist. Ansonsten quilt das Teflon auf und wird weich.
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Zweinullzwei
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Wenn man die Mechanik der Kupplung anschaut, kann ich mir vorstellen das die Betätigung der Welle (9) zu Welle (10) erst einlaufen muss.
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Daniel01683
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Moin,
da schließe ich mich Björn mit an, bei mir ist es auch nicht mehr, war irgendwann verschwunden.
da schließe ich mich Björn mit an, bei mir ist es auch nicht mehr, war irgendwann verschwunden.
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roomer
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Mhh,
also bei mir war gestern während der Probefahrt und nach dem "Eingriff" alles ok und nichts mehr zu spüren. Ich werde aber weiter darauf achten.
Natürlich verstehe ich den Einwand von Björn. An dieser Stelle wird sich sicherlich mit den nächsten Kilometern das ganze noch einspielen.
An der Kabelführung habe ich nichts, bzw. nur sehr geringfügig etwas geändert.
Ich habe dem Zug etwas mehr "Luft" gegeben und hinter anderen Kabel hervorgeholt. Ergänzend dazu ein paar Kabelbinder entfernt und das Halteblech nach oben gebogen.
Ich wollte den Bowdenzug auch erst wie "Metholler" verlegen, habe aber gemerkt, dass er trotz der alten Kabelführung leichtgängig läuft. Also habe ich ihn dort belassen.
Bei Ali habe ich mir jetzt mal einen neuen zum Test bestellt. Bin gespannt was kommt...
Grüße
also bei mir war gestern während der Probefahrt und nach dem "Eingriff" alles ok und nichts mehr zu spüren. Ich werde aber weiter darauf achten.
Natürlich verstehe ich den Einwand von Björn. An dieser Stelle wird sich sicherlich mit den nächsten Kilometern das ganze noch einspielen.
An der Kabelführung habe ich nichts, bzw. nur sehr geringfügig etwas geändert.
Ich habe dem Zug etwas mehr "Luft" gegeben und hinter anderen Kabel hervorgeholt. Ergänzend dazu ein paar Kabelbinder entfernt und das Halteblech nach oben gebogen.
Ich wollte den Bowdenzug auch erst wie "Metholler" verlegen, habe aber gemerkt, dass er trotz der alten Kabelführung leichtgängig läuft. Also habe ich ihn dort belassen.
Bei Ali habe ich mir jetzt mal einen neuen zum Test bestellt. Bin gespannt was kommt...
Grüße
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Vogi
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Ist der Ali Zug länger? Könntest du bitte den Link einstellen? Das wäre klasse, danke.roomer hat geschrieben: ↑Montag 4. August 2025, 15:11 Mhh,
also bei mir war gestern während der Probefahrt und nach dem "Eingriff" alles ok und nichts mehr zu spüren. Ich werde aber weiter darauf achten.
Natürlich verstehe ich den Einwand von Björn. An dieser Stelle wird sich sicherlich mit den nächsten Kilometern das ganze noch einspielen.
An der Kabelführung habe ich nichts, bzw. nur sehr geringfügig etwas geändert.
Ich habe dem Zug etwas mehr "Luft" gegeben und hinter anderen Kabel hervorgeholt. Ergänzend dazu ein paar Kabelbinder entfernt und das Halteblech nach oben gebogen.
Ich wollte den Bowdenzug auch erst wie "Metholler" verlegen, habe aber gemerkt, dass er trotz der alten Kabelführung leichtgängig läuft. Also habe ich ihn dort belassen.
Bei Ali habe ich mir jetzt mal einen neuen zum Test bestellt. Bin gespannt was kommt...
Grüße
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roomer
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Re: Zufriedenheit bei Voge 900 DSX
Hallo,
1100 mm.
Mal schauen was ankommt. Für den Preis kann man mal testen.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 18,56€ | Kupplungszug für BMW F750GS F850GS F850GS Adventure F900XR K80 K81 K82 K84 2017–2023 Edelstahldraht-Kupplungsleitungskabel
https://a.aliexpress.com/_EvCwNSK
Grüße
1100 mm.
Mal schauen was ankommt. Für den Preis kann man mal testen.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 18,56€ | Kupplungszug für BMW F750GS F850GS F850GS Adventure F900XR K80 K81 K82 K84 2017–2023 Edelstahldraht-Kupplungsleitungskabel
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Grüße