Da es zum Fahren zu kalt war, gab es heute mal ein bißchen Fahrzeugpflege. Hatte das Motorrad ja in der letzten Woche vom Händler abgeholt. Um die Kette hatte er sich nicht so gut gekümmert. Die mußte also frisch geölt werden. Nutze schon seit Jahren kein Kettenfett mehr, also kam auch dieses Mal Getriebeöl drauf. Da ich schon mal dabei war, mußte natürlich auch der Luftfilter überprüft werden. Aber was sieht mein trüber Blick nach dem Öffnen des Deckels?
IMG_4996-compressed.jpeg
Da wurde schon mal auf einen Dauerfilter umgerüstet. Muß ich schon nicht mehr machen

Zwischendurch kam auch der Paketbote und brachte mir eine feine chinesische Motorschutzplatte (die zwischen Kühler und Bodenblech), die natürlich auch noch drangedengelt werden mußte. Dann lag da noch seit Jahren eine Gepäckträgerplatte von der teuren Firma aus dem Schwarzwald. Damals gebraucht gekauft für meine F800GS. War allerdings für einen alten 1200er Boxer
IMG_4997-compressed.jpeg
Ist jetzt auch dran, aber da bleibt noch ein bißchen „room for improvement“…
Habe das Blech neu gelocht mittels meiner beschränkten häuslichen Mittel, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Was war das noch mal mit den 2 linken Daumen?

Eigentlich müßten die Schraublöcher noch abgesenkt werden, damit die Schrauben nicht überstehen. Habe jetzt halt welche mit anderem Kopf genommen. Paßt, sitzt, wackelt und hat Luft. Der Touratech Schriftzug muß auch noch weg.
Wenn es wieder etwas angenehmer draußen ist, nehme ich mal die Schmierung der Lager vor. Scheint ja nach wie vor ein Problem zu sein…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.