Ich wurde an der Ampel schon einige Male (nicht immer nett) "angesprochen", wieso ich "andauernd so Lichtorgel mache" (Warnblinker) - das System ist wirklich sehr, seeeehr sensitiv (z. b. bei normalem Herunterbremsen vor der Ampel... und/oder warnt bei meiner Maschine innerstädtisch gerne auch mal vor zu starkem "Auffahren" des Autos eine Spur neben mir, während hinter mir frei ist). Ich würde es zumindest in der Stadt persönlich lieber ausschalten, weil mir auf dem Keks geht, dass Andere sich (und bisweilen mich) fragen, was hier diese Botschaft sei, da sie annehmen, dass der Fahrer aktiv dem Warnblinker einschaltet etc.; aber da dann auch der (bei mir recht gut funktionierende) Totwinkelwarner ausgeschaltet wäre, den ich als willkommenes Sicherheitsfeature nicht missen möchte, habe ich mich damit abgefunden.
Überraschenderweise habe ich übrigens wiederum für
mein Helmbremslicht interessierte Nachfragen und sogar Begeisterung/Zuspruch bekommen (2x Passant, 2x Motorradfahrer, 1x Autofahrer) - vielleicht ist da die Symbolik einfach klarer (ein Bremslicht eben), zumal ich die unaufdringlichste Variante (schmales Dauerlicht, breites Bremslicht, kein Blinken) eingestellt habe.