Totwinkel/Radar kalibrieren?

900 DS
dvmatze
Has thanked: 89 times
Been thanked: 231 times

Re: Totwinkel/Radar kalibrieren?

Beitrag von dvmatze » Mittwoch 8. April 2026, 20:11

Nein ,den Abstandswarner ohne den Totwinkelassistent abzuschalten ist nicht möglich.
Gewöhnt euch dran oder fahr hinten.

Daniel01683
Has thanked: 385 times
Been thanked: 451 times

Beitrag von Daniel01683 » Mittwoch 8. April 2026, 21:23

Olchi hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 20:01 Mahlzeit,

habe heute meine Papiere bekommen, und bin die ersten 200km gefahren.
Am Anfang dachte ich, das flackernde Bremslicht und der Warnblinker haben irgendwas mit dem Schalten/Bremsen, zu starker Verzögerung oder sonst was zu tun. Anscheinend ist mein Kollege mir aber einfach nur ständig "zu dicht" aufgefahren.
Kann ich irgendwie die Auffahrmeldung deaktivieren, aber trotzdem den Totwinkel Assistent haben? Ich selber würde es (so wie meine Bekannten) als sehr irritierend empfinden - das flackernde Bremslicht kenne ich von meiner KTM nur, wenn ich wirklich hart in die Eisen gehe. Damit asoziiert es in meinem Bekanntenkreis auch fast jeder. Nicht als Abstandswarnung.

Danke für die Info!
Du kannst im Menü , das Radar ausschalten, Totwinkel Assistent ist da auch aus, das Flackernde Bremslicht bleibt aber an....

Snoopy
Has thanked: 35 times
Been thanked: 165 times

Beitrag von Snoopy » Mittwoch 8. April 2026, 21:41

dvmatze hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 20:11 Nein ,den Abstandswarner ohne den Totwinkelassistent abzuschalten ist nicht möglich.
Gewöhnt euch dran oder fahr hinten.
Zumindest kann man diese Funktion über das Menü deaktivieren und bleibt dann auch nach Neustart des Motorrades ausgeschaltet.

Das Radar ist sicherlich nutzvoll wenn man auf mehrspurigen Strassen wie Autobahn oder ähnlichen Voraussetzungen fährt.

Ist man jedoch in der Gruppe unterwegs, kann das schon nerven.

Ist mir noch immer ein Rätsel unter welchen Bedingungen das Bremslicht hinten anfängt zu pulsieren. Dies obwohl vom Radar keine Objekte erfasst werden.
War mal mit User zweinullzwei unterwegs um dies herauszufinden. Wir sind aber auch nicht schlauer geworden.

Vielleicht hat jemand hier eine plausible Erklärung gefunden...

Gruss

René