Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
-
TheDoctor
- Beiträge: 155
- Registriert: Mittwoch 19. Februar 2025, 21:02
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 102 times
Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Gestern ist bei der Heimfahrt meine Reifendruckkontrolle ausgefallen mit dem Hinweis das die Kommunikation gestört ist.
Heute morgen wieder alles paletti.
Hatte das schon jemand?
Heute morgen wieder alles paletti.
Hatte das schon jemand?
-
Daniel01683
- Beiträge: 1375
- Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
- Has thanked: 447 times
- Been thanked: 508 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Das ist nicht nur bei über 40 Grad, passiert ab und zu mal und kommt auch nach einer Weile wieder....
-
HKutt
- Beiträge: 182
- Registriert: Sonntag 16. März 2025, 00:10
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 59 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Ausfall noch nicht.
Ich hab eher das Gefühl das der Druck (lt anzeige) abnimmt wenn es wärmer wird
Ich hab eher das Gefühl das der Druck (lt anzeige) abnimmt wenn es wärmer wird
-
Andreas71
- Beiträge: 339
- Registriert: Montag 5. August 2024, 09:06
- Has thanked: 217 times
- Been thanked: 117 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
So wirklich Überzeugt bin ich von der Anzeige eh nicht, egal welches Wetter.
Laut Anzeige geht mein Druck vor allem beim Hinterrad auf 3,2 Bar oder noch höher. Da henkt er ein paar Tage und geht das irgendwann wieder runter.
Laut Anzeige geht mein Druck vor allem beim Hinterrad auf 3,2 Bar oder noch höher. Da henkt er ein paar Tage und geht das irgendwann wieder runter.
-
HKutt
- Beiträge: 182
- Registriert: Sonntag 16. März 2025, 00:10
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 59 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Das hatte ich zu Beginn auch, mittlerweile reifendruck angepasst, 1/2 h später hinten nur noch 2.2
-
Zweinullzwei
- Beiträge: 1401
- Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
- Has thanked: 463 times
- Been thanked: 771 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Bei meiner letzten grossen Tour hatte ich auch einen Ausfall der Druckanzeige. Neustart hatte geholfen. Druck immer kalt überprüfen, bei jetziger Temperatur ist es ganz normal das der Druck ansteigt. Die Sensoren übertragen erst wenn Bewegung im Spiel ist.
-
TheDoctor
- Beiträge: 155
- Registriert: Mittwoch 19. Februar 2025, 21:02
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 102 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Das der Druck so massiv am Hinterrad ansteigt ist tatsächlich so. Hab es mit der alten Maschine auch gehabt und da war ein TyreBoy dran. Auch das mit dem stehen bleiben des Drucks ist wie vorher schon genannt normal, da erst bei der Fahrt aktualisiert wird. Nur halt den Ausfall hatte ich noch nicht. Ansonsten hat das System bei mir immer tadellos funktioniert.
-
dapleasa
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 6. September 2025, 23:35
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 12 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Bei mir ist es auch mit einem Fehler zwei mal ausgefallen. Ich dachte ich hab einen Platten.
Und es war nicht mal heiss draussen. Neustart hat geholfen.
Aber ansonsten finde ich, dass es den richtigen Druck anzeigt.
Und es war nicht mal heiss draussen. Neustart hat geholfen.
Aber ansonsten finde ich, dass es den richtigen Druck anzeigt.
-
Andreas71
- Beiträge: 339
- Registriert: Montag 5. August 2024, 09:06
- Has thanked: 217 times
- Been thanked: 117 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Was meint ihr mit Neustart ?
Zündung aus oder neu Anlernen ?
Zündung aus oder neu Anlernen ?
-
peha
- Beiträge: 564
- Registriert: Montag 15. Juli 2024, 23:06
- Has thanked: 359 times
- Been thanked: 374 times
Re: Ausfall Reifendruckkontrolle bei 40 Grad
Mein Reifendrucksensor fiel beim Vorderreifen bei 38+ Grad Außentemperatur ebenfalls aus - 20 km nach einem Reifenwechsel. Kann Zufall sein oder nicht, für mich nicht entscheidbar (anfangs zeigte er weiterhin ganz normal den Druck an), und hinten geht er nach wie vor. Der vordere ist jedoch auch nach mehreren Ein-/Ausschaltvorgängen (einmal stand sie seither über Nacht) und ungefähr 600 km später weiterhin ein rotes "--"-Symbol. Ich werde es bei der demnächst anstehenden 20.000er monieren.
Letzten Sommer ist das bei Hitze auch schon mehrmals passiert und "ging dann irgendwann einfach wieder". Diesmal bislang leider nicht. Vielleicht ja, wenn die Maschine ab heute Nacht wieder in ihrem Zuhause, der kühlen und ihr wohlbekannten Tiefgarage, schläft - Heilkräfte der Heimat.
Letzten Sommer ist das bei Hitze auch schon mehrmals passiert und "ging dann irgendwann einfach wieder". Diesmal bislang leider nicht. Vielleicht ja, wenn die Maschine ab heute Nacht wieder in ihrem Zuhause, der kühlen und ihr wohlbekannten Tiefgarage, schläft - Heilkräfte der Heimat.