Umbauten/Modifikationen

900 DS
Backe
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Backe » Samstag 1. August 2026, 22:43

Zweinullzwei hat geschrieben: Samstag 1. August 2026, 14:58 So UW Modified:
Ist eindeutig gut gemacht dafür das man etwas kauft das doppelt soviel kostet und man dann noch das Privileg hat es selber zu verbessern.
Wie heißt es noch bei Hornbach:
"Respekt wer es selber macht!"

Snoopy
Has thanked: 71 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Snoopy » Sonntag 2. August 2026, 15:30

DocAlzheimer hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 22:15 Moin in die Runde,
ich glaube ich brauche auch Gabelschützer :o :oops:
Wo bekommt man gute außer bei Uncle Wang??

IMG_E1003[1].jpg
Wirklich kein schönes Bild.
Wenn dann noch so Rostpartikel sich's gemütlich machen, würde ich dann halt schon mal erst versuchen das Ganze zu reinigen.
Sind dann trotzdem noch ROST oder Spuren die eine "Degeneration" aufzeigen, dann sofort Händler und Garantie-Austauch in Anspruch nehmen.
Wenn du die Gabel sauber kriegst, würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Schlimmer währe, wenn du oberhalb wie von dir gezeigt die Tauchrohre noch so längliche Öl-Schmieren hätten oder dann Ölspuren die da so am Rohr das ganze benetzen.
Dann währe definitiv ein Gabelservice erforderlich.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist, dass man zusätzliche Gabelprotektoren montiert die dann auch noch die Fahrsicherheit wegen möglichem Verletzen der Bremsleitung gefährdet. Wurde von Zweinnulllzei gezeigt.
Auch verstehe ich nicht wie diese Teile ein rundum Schutz der Tauchrohre gewährleisten.

Meinerseits kann ich nach knapp 9000Km und abwechselnd auf und ab der Strasse keine Abnutzung oder Schaden feststellen.
Zuletzt geändert von Snoopy am Sonntag 2. August 2026, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Daniel01683
Has thanked: 461 times
Been thanked: 521 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 2. August 2026, 15:48

DocAlzheimer hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 22:15 Moin in die Runde,
ich glaube ich brauche auch Gabelschützer :o :oops:
Wo bekommt man gute außer bei Uncle Wang??

IMG_E1003[1].jpg
habe 25000km (2024er Modell) auf dem Tacho ohne Gabel Schützer, meine sehen nicht so aus......

DocAlzheimer
Has thanked: 33 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von DocAlzheimer » Sonntag 2. August 2026, 21:00

Moin,
Ich habe mir jetzt die spanischen bestellt. Da ich in Spanien wohne sind die Schützer mit Correos versandkostenfrei.
Die Tauchrohre sehen nach 1200 Km so aus, so etwas habe ich noch bei keinem Moped gehabt. Ich werde jetzt mal genauer auf Oxydation und Rost achten. Sollte das Ganze Überhand nimmt muß der Koffer eben weg. Ich bin kein Vielfahrer mehr sondern nur noch Genußfahrer, deshalb habe ich darauf keinen Bock mehr.
Sobald die Schützer eingetroffen sind werde ich berichten.

Snoopy
Has thanked: 71 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Snoopy » Sonntag 2. August 2026, 22:21

DocAlzheimer hat geschrieben: Sonntag 2. August 2026, 21:00 Moin,
Ich habe mir jetzt die spanischen bestellt. Da ich in Spanien wohne sind die Schützer mit Correos versandkostenfrei.
Die Tauchrohre sehen nach 1200 Km so aus, so etwas habe ich noch bei keinem Moped gehabt. Ich werde jetzt mal genauer auf Oxydation und Rost achten. Sollte das Ganze Überhand nimmt muß der Koffer eben weg. Ich bin kein Vielfahrer mehr sondern nur noch Genußfahrer, deshalb habe ich darauf keinen Bock mehr.
Sobald die Schützer eingetroffen sind werde ich berichten.
Warum gehst du nicht zu deinem Händler bevor du Dinge montierst. Nach 1200km. Ist ja eben mal eingefahren.
Sollte sich da jetzt wirklich Rost angesetzt haben, wird dir die Gabel ersetzt.

DocAlzheimer
Has thanked: 33 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von DocAlzheimer » Sonntag 2. August 2026, 23:56

Hallo Snoopy,
ich werde das reinigen und den Rost beseitigen. Anschließend werden die Schützer montiert, sollte die braune Pest wiederkommen gibt es zwei Möglichkeiten, 1. nochmals reinigen und polieren und den Koffer verkaufen. 2. Garantieantrag stellen, reparieren lassen und dann verkaufen. Über 30 Jahre Goldwings gefahren, 12 Jahre Ducatis gefahren, leider bin ich deswegen vieleicht zu sehr verwöhnt. Die Voge kostet nur 1/3 meiner Streetfighter und von daher habe ich schon sehr viele Abstriche gemacht über die ich mir bewußt war. Vieleicht wird es ja gut und ich bin zufrieden. Wenn nicht hole ich mir eine Multi oder kein Moped mehr. Immer positiv sehen 8-)