ich glaube zwar es gäbe dazu schon etwas...die Suche hat nichts gefunden...
meine Pirelli wollte der TÜV nicht mehr (leichte Risse), 7500km, also stand ich vor der Auswahl - wenn man es so nennen kann
hab jetzt mal Mitas ausgewählt - nur nach Gefühl
erstes Fazit: fühle mich wohl!
auffällig: der Luftdruck steigt damit vorn max um 0,2 Bar, hinten max 0,3 Bar
dachte zunächst - wenn die so hart sind und bei 29° kaum arbeiten (Wärmeentwicklung) könnte es bei Kälte/ Nässe schwierig werden
noch nicht zu Ende gedacht - Unwetter + 17°.... dennoch keine Beanstandungen
Reifen SR4
-
Krassus
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 19 times
Re: Reifen SR4
Kannst Du mir sagen, mit welchem Luftdruck Du die Pirelli gefahren bist?nobbi hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Juli 2026, 14:54 ich glaube zwar es gäbe dazu schon etwas...die Suche hat nichts gefunden...
meine Pirelli wollte der TÜV nicht mehr (leichte Risse), 7500km, also stand ich vor der Auswahl - wenn man es so nennen kann
hab jetzt mal Mitas ausgewählt - nur nach Gefühl
erstes Fazit: fühle mich wohl!
auffällig: der Luftdruck steigt damit vorn max um 0,2 Bar, hinten max 0,3 Bar
dachte zunächst - wenn die so hart sind und bei 29° kaum arbeiten (Wärmeentwicklung) könnte es bei Kälte/ Nässe schwierig werden
noch nicht zu Ende gedacht - Unwetter + 17°.... dennoch keine Beanstandungen
-
nobbi
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 43 times
Pirelli kalt 2,1-2,2 vorn, 2,3-2,5 hinten....ging teilweise bis 3,1 hoch
Mitas kalt 2,0 vorn (max warm 2,3), 2,3 hinten (max warm 2,7)
Mitas kalt 2,0 vorn (max warm 2,3), 2,3 hinten (max warm 2,7)
-
MarrtinP
- Been thanked: 4 times
Ich fahre den SR4 jetzt seit 2000 km mit Pirelli Diablo Rosso Scooter!
Und der Reifen hebt den Roller in motorradähnliche Dimensionen.🏍 (Ich komme aus dem Motorsport und bewege den Voge bei uns in den Tiroler Bergen🏞 und damit verbunden sehr kurvenreiche Passstrecken eher sportlich. Die Federspannung ist bei mir auf das Höchste eingestellt, um in Schräglage nicht mit den Anbauteilen ständig den Asphalt zu kennzeichnen.) Also in Sachen Schräglage, Bremsverhalten und Nässe ist der Rosso Scooter für mich mit Abstand die Nummer 1. 🏍

-
wolfgangwagner
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Wie ich so im Netz gelesen habe, ist der serienmäsige Pirelli Angel als weicher und griffiger Cityreifen für Roller bis 300 kubik kozipiert. Mit sehr guten Eigenschaften auf nasser Fahrbahn. Stimmt.
Der Diabolo ist dagegen der sportliche Reifen für obere Mittelklasse und große Roller.
Nach 22.000 Kilometer mit BMW C400 und Voge SR4 ist das aktuell der zweite Pirelli Angel der einen frühzeitigen Tod sterben muss. Das recht offene Profil zieht offenbar Nägel regelmäßig an.
Daher wird morgen hinten auf einen Pirelli Diabolo gewechselt. Ich bin's leid.
Der Diabolo ist dagegen der sportliche Reifen für obere Mittelklasse und große Roller.
Nach 22.000 Kilometer mit BMW C400 und Voge SR4 ist das aktuell der zweite Pirelli Angel der einen frühzeitigen Tod sterben muss. Das recht offene Profil zieht offenbar Nägel regelmäßig an.
Daher wird morgen hinten auf einen Pirelli Diabolo gewechselt. Ich bin's leid.