Da gerade parallel ein Thread zum Thema Kommunikationssysteme /wer nutzt was gestartet ist, hier mal eine meiner Lösungen.
Ich nutze mehrere Motorräder, habe nicht überall Navi montiert und möchte auch gar nicht überall das Cockpit zubasteln.
Deshalb nutze ich in komplett unbekannten Gebieten manchmal folgende Bluetooth-Lösung:
Smartphone mit Google Maps in der Jacke, unterm Helm einen Knopf im Ohr (anderes Ohr bleibt frei für Wahrnehmung des Verkehrs/Martinshorn etc.)
Nach probieren mehrerer "In Ear-Geräte" bin ich dauerhaft hier bei diesem gelandet

Kostet ca 8€, einen Knopf ins Ohr; Kabel mit laut/leise hängt aus dem Helm unten heraus.
Per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, bekomme ich die benötigten Richtungsansagen.
Das Gerät nimmt so gut wie keinen Platz weg , Anrufe geht auch wenn man mag , und der Akku hält auch einige Stunden.
Einziger "Nachteil" ist der alte Ladeanschluss (kein USB-C), den alten Anschluss habe ich aber bei meinem Nolan-System auch noch.
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen hier, eine preiswerte Lösung mitzuführen ohne den Helm umzubauen.