Recap EICMA 2023
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 237 times
Recap EICMA 2023
Hallo zusammen,
die EICMA neigt sich dem Ende entgegen und ich bin doch etwas enttäuscht vom Auftritt von VOGE. Letztes Jahr wurde ja zumindest die 900 DSX als fast Serienreifes Konzept vorgestellt und dieses Jahr war mal so gar nichts neues da. Im Videokanal von VOGE Global wurde die 525 DSX als neu dargestellt, dabei bekommt man sie abgesehen von Deutschland schon überall zu kaufen. Die 900 war dann hoffentlich das Serienmodellen auf der Messe. Oder besser gesagt ein Vorserienmodelle, denn an manchen Stellen wirkte sie noch etwas fragwürdig. Zumindest hätte ich ja die RR 666 S Infinity erwartet. Wäre ein gutes Jahr dafür gewesen, da viele andere Hersteller neue kleine Supersportler vorgestellt haben. Irgendwann gab es ja auch mal Bilder von neuen Motoren im Netz zu sehen. Aber auch diese Motoren waren nicht zu sehen. Einige Hersteller hatten auch da mehr zu bieten. Irgendwie kam mir die Sache sehr unmotiviert vor.
Und die Elektroenduro von Bicose (ja, ist nicht direkt VOGE sondern Loncin) reißt es auch nicht raus. Oder kommt die Elekroenduro dann unter dem Namen VOGE nach Europa? Es gibt ja schließlich schon ein kleines Elektromotorrad von VOGE, was allerdings in Deutschland nicht vertrieben wird. Nun ja, die Wahl der Markennamen von Loncin versteht sowieso niemand. Überall auf der Welt heißen die zum Teil unterschiedlich.
Aber zurück zur EICMA. Ich bin etwas enttäuscht und das nicht nur von VOGE, sondern auch von MSA. Zumindest hatte ich so langsam mal eine Aussage über den Erscheinungstermin der 525er Modelle für Deutschland erwartet. Und eine Aussage, welche der Modelle überhaupt kommen. Über einen Termin für 900 will ich gar nichts sagen, das wird wahrscheinlich noch bis zur nächsten EICMA dauern. Und die EICMA wäre doch wirklich ein guter Zeitpunkt für eine Veröffentlichung gewesen.
Viele Grüße
Andreas
die EICMA neigt sich dem Ende entgegen und ich bin doch etwas enttäuscht vom Auftritt von VOGE. Letztes Jahr wurde ja zumindest die 900 DSX als fast Serienreifes Konzept vorgestellt und dieses Jahr war mal so gar nichts neues da. Im Videokanal von VOGE Global wurde die 525 DSX als neu dargestellt, dabei bekommt man sie abgesehen von Deutschland schon überall zu kaufen. Die 900 war dann hoffentlich das Serienmodellen auf der Messe. Oder besser gesagt ein Vorserienmodelle, denn an manchen Stellen wirkte sie noch etwas fragwürdig. Zumindest hätte ich ja die RR 666 S Infinity erwartet. Wäre ein gutes Jahr dafür gewesen, da viele andere Hersteller neue kleine Supersportler vorgestellt haben. Irgendwann gab es ja auch mal Bilder von neuen Motoren im Netz zu sehen. Aber auch diese Motoren waren nicht zu sehen. Einige Hersteller hatten auch da mehr zu bieten. Irgendwie kam mir die Sache sehr unmotiviert vor.
Und die Elektroenduro von Bicose (ja, ist nicht direkt VOGE sondern Loncin) reißt es auch nicht raus. Oder kommt die Elekroenduro dann unter dem Namen VOGE nach Europa? Es gibt ja schließlich schon ein kleines Elektromotorrad von VOGE, was allerdings in Deutschland nicht vertrieben wird. Nun ja, die Wahl der Markennamen von Loncin versteht sowieso niemand. Überall auf der Welt heißen die zum Teil unterschiedlich.
Aber zurück zur EICMA. Ich bin etwas enttäuscht und das nicht nur von VOGE, sondern auch von MSA. Zumindest hatte ich so langsam mal eine Aussage über den Erscheinungstermin der 525er Modelle für Deutschland erwartet. Und eine Aussage, welche der Modelle überhaupt kommen. Über einen Termin für 900 will ich gar nichts sagen, das wird wahrscheinlich noch bis zur nächsten EICMA dauern. Und die EICMA wäre doch wirklich ein guter Zeitpunkt für eine Veröffentlichung gewesen.
Viele Grüße
Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 166 times
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 237 times
Re: Recap EICMA 2023
Die 525 RR und CU sind gefühlt ja auch schon alte Hüte, oder? Und wen interessieren Roller? 
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
- slowrider
- Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 18 times
Deine Kritik an MSA kann ich unterschreiben. Ich verstehe nicht, warum Loncin sich keinen anderen Importeur sucht oder den Vertrieb/Service selbst organisiert. Abgesehen von der Modell-Palette (hier ist die Einführung neuer Modelle, wenn man noch das Lager voll hat, vielleicht zu teuer), finde ich deren Marketing, also die Positionieung von Voge in Deutschland extrem schlecht.Golle hat geschrieben: ↑Samstag 11. November 2023, 09:50
Mich würde die aktuelle finanzielle Situation bei MSA interessieren.
Na ja, mal sehen, wann beispielsweise die 900er in den deutschen Markt kommt. Bei der 300er Rally hat es auch Jahre gedauert.
Munter bleiben
Euer slowrider
Euer slowrider
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 230 times
- Been thanked: 261 times
Nach Aussage von MSA kommen die 525er Modelle im Jahr 2024 , ein genauen Zeitraum wurde nicht gesagt , ich soll noch mal im Januar/Februar anfragen.Golle hat geschrieben: ↑Samstag 11. November 2023, 09:50 Hallo zusammen,
Viele Grüße
Andreas
Gruß Daniel
Grüße Daniel
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 230 times
- Been thanked: 261 times
Deine Kritik an MSA kann ich unterschreiben. Ich verstehe nicht, warum Loncin sich keinen anderen Importeur sucht oder den Vertrieb/Service selbst organisiert. Abgesehen von der Modell-Palette (hier ist die Einführung neuer Modelle, wenn man noch das Lager voll hat, vielleicht zu teuer), finde ich deren Marketing, also die Positionieung von Voge in Deutschland extrem schlecht.
Na ja, mal sehen, wann beispielsweise die 900er in den deutschen Markt kommt. Bei der 300er Rally hat es auch Jahre gedauert.
[/quote]
Was für ein Grund gibt es über die aktuelle finanzielle Situation bei MSA zu interessieren ? Angst das sie Insolvenz gehen ? MSA ist ja auch in Tschechien vertreten.
Gruß Daniel
[/quote]
Was für ein Grund gibt es über die aktuelle finanzielle Situation bei MSA zu interessieren ? Angst das sie Insolvenz gehen ? MSA ist ja auch in Tschechien vertreten.
Gruß Daniel
Grüße Daniel
- slowrider
- Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 18 times
Glaubst Du nicht, dass Marketing und alle Aktivitäten, wie z.B. Händler zu unterstützen etwas kostet? Und auch die Einführung eines neuen Modells mit Ivestitionen verbunden sind?
Zuletzt geändert von slowrider am Sonntag 12. November 2023, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Munter bleiben
Euer slowrider
Euer slowrider
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 166 times
MSA hat ein großes Kommunikations Problem auch mit ihren Händler
Die bekommen auch keine Auskunft wann und was kommen wird..
Wenn ich die Verkaufszahlen von Italien und Griechenland sehe haben sie einiges verpennt..
In Spanien und Slowakei gibt es auch schon die 525ac.
Gruß Stefan
Die bekommen auch keine Auskunft wann und was kommen wird..
Wenn ich die Verkaufszahlen von Italien und Griechenland sehe haben sie einiges verpennt..
In Spanien und Slowakei gibt es auch schon die 525ac.
Gruß Stefan