Beitrag
von Hackstock » Dienstag 6. Februar 2024, 20:57
total geil was ihr euch da so zusammenschreibt und mutmaßt.
Habe jetzt eine aktuelle Charge gekauft Januar 24, sehr sehr günstig bekommen, Abverkauf von Voge. Es gibt Unterschiede zu den anderen.
1. Es gibt nun endlich die Außentemperatur Anzeige bei der 650 DSX in Tacho, siehe Bild, andere Software drauf.
2. Es ist definitiv ein anderes Motor Mapping drauf, warum weiss man das, ich habe 4 Modelle gefahren, 21 / 22 / und auch Anfang 23 Modelle. Jetzt habe ich Brief / CoC 2024 letzte Charge Abverkauf.
3. Die Benzinpumpen bei den anderen Modellen, fiepen und surren sich dumm und dämlich 1. Beim Schlüssel umdrehen 2. Bei fahren zu hören absolut nervig. Fakt ist, 2024 eine absolut ruhige entspannte Pumpe, ein leises wahrnehmen beim Schlüssel umdrehen und danach absolut NICHT mehr zu hören.
Fakt ist, die ganzen Modelle laufen alle zu mager. Die aktuelle Maschine läuft mal komplett anders, vibriert so gut wie nicht, hört sich komplett anders an, hat nicht dieses untenrum geschlage beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Das Fahrerlebnis ist zu 105% was komplett anderes.
4. Vernünftige Betriebstemperatur auch bei 4 Grad Außentemperatur zwischen 79-81 Grad.
Zum Thema Magerer Lauf, ja, Euro 5 etc pp, MSA sagte auch, wenn man den Eintopf 2:50 Laufen lässt, windstill im dunklem raum glüht der Krümmer, ist Fakt wurde vom Händler getestet, soll so sein damit der kat auf Temperatur kommt sehr schnell.
Fakt ist, ist bei der Januar 2024 Maschine nicht mehr so. Ich habe bezüglich Motor Mapping nochmal MSA und Händler kontaktiert. Abgasanlage bis hinten zum Endtopf verfärbt wegen dem mageren Lauf, bei den 2024 alles silber und gold,...komisch....
Die 2024 hat jetzt 50km runter.
Genau wie es hieß bei der 1000er Inspektion, jo, Thermostat heile...ich sagte nein, 59-63 Grad ist zu kalt MSA sagt passt so, Händler sagt, MSA sagt passt so,.....
NEIN ! hat nicht gepasst, Thermostat hat gehangen ! anderen thread angucken !
Ich weiss wovon ich rede und was ich mache ! Danke
P.s. lass mich doch so viel kaufen und verkaufen wie ich will ! Fakt ist, habe die neue 2024 für unter 4300 bekommen inkl. Lieferung, alles klar ?
-
Dateianhänge
-