wer kann mir was zu den Preisen für die 1000er Inspektion von der 900er sagen?
Würde mich über Antwort sehr freuen
Hallo Vogeneuling, ich habe vor ein paar Wochen für die 1000er Inspektion 202,- € bezahlt bei meinem freundlichen.Vogeneuling hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 20:26 Servus zusammen,
wer kann mir was zu den Preisen für die 1000er Inspektion von der 900er sagen?
Würde mich über Antwort sehr freuen![]()
Da wird einiges gemacht, sie arbeiten die Checkliste ab die Voge Vorschreibt und das sind 32 Punkte.
Nimm es mir nicht Übel, aber alles was da steht habe ich schon längst selbst geprüft bzw schaue ich mir nach der Ausfahrt innerhalb 15min an. Ölwechsel geht höchstens 30min. Denke dass 150€- 200€ reichen sollten. Aber in der Schweiz gehe ich davon aus, dass es ca 350-400sFr kostet. Ich lasse das nur machen, da es sonst Probleme bei der Garantie geben könnte. Ich vertraue eigentlich nie einer Garage bzw. habe ich schon einiges erlebt bezüglich einfach einkassieren und keine Leistung erbringen. Nicht das es bei jeder Garage so gewesen ist, aber leider sind einige nur Gierig. Ich überprüfe immer nach einem Service die Flüssigkeiten selbst, bzw vor dem Service wird alles schön aufgefüllt oder der Füllstand notiert. Gewisse Schrauben versehe ich mit Markierungen, da ich dann sofort beim drübersehen, bemerke ob es sich gelockert hat. Am liebsten würde ich immer nach dem Service alles nochmals selber erledigen. Dann weiss ich wenigstens daß es richtig gemacht ist bzw ich es selber verkackt habe.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 16:53 So hier ist mal Beispiel von der 500 DS was alles bei der 1000er Inspektion gemacht wird. Fast das selbe wird bei der 900er gemacht. Voge 500.jpg 1.png
Die Werkstätten haben nun mal ihre preise und wollen sich und ihre Familien ernähren. Und die Finanzämter wollen auch ihren Anteil. So wie jeder andere auch für seine Arbeit gutes geld haben möchte. Nicht jeder hat die Lust oder die geschickten Hände am Motorrad was selbst zu machen. Sie haben dafür eventuell in anderen dingen wo sie gutes Geld verdienen ihr Geschick, und bezahlen davon ihre Reparaturen oder Wartungen.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Freitag 13. September 2024, 17:00Nimm es mir nicht Übel, aber alles was da steht habe ich schon längst selbst geprüft bzw schaue ich mir nach der Ausfahrt innerhalb 15min an. Ölwechsel geht höchstens 30min. Denke dass 150€- 200€ reichen sollten. Aber in der Schweiz gehe ich davon aus, dass es ca 350-400sFr kostet. Ich lasse das nur machen, da es sonst Probleme bei der Garantie geben könnte. Ich vertraue eigentlich nie einer Garage bzw. habe ich schon einiges erlebt bezüglich einfach einkassieren und keine Leistung erbringen. Nicht das es bei jeder Garage so gewesen ist, aber leider sind einige nur Gierig. Ich überprüfe immer nach einem Service die Flüssigkeiten selbst, bzw vor dem Service wird alles schön aufgefüllt oder der Füllstand notiert. Gewisse Schrauben versehe ich mit Markierungen, da ich dann sofort beim drübersehen, bemerke ob es sich gelockert hat. Am liebsten würde ich immer nach dem Service alles nochmals selber erledigen. Dann weiss ich wenigstens daß es richtig gemacht ist bzw ich es selber verkackt habe.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 16:53 So hier ist mal Beispiel von der 500 DS was alles bei der 1000er Inspektion gemacht wird. Fast das selbe wird bei der 900er gemacht. Voge 500.jpg 1.png