Direkt bei Powerbronze

Ich habe ebenfalls ein Carpuride dran (nämlich das W702) und in Sachen Android-Auto-fähige Navi-Apps inzwischen praktisch alles durchprobiert, was es am Markt gibt. Quintessenz:Daniel01683 hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Februar 2025, 18:40 Habe mir Carpuride W502PRO zugelegt. Da calimoto kein android Auto unterstützt , probiere ich mal Kurviger aus.
Danke für die Tipps.peha hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Februar 2025, 19:21Ich habe ebenfalls ein Carpuride dran (nämlich das W702) und in Sachen Android-Auto-fähige Navi-Apps inzwischen praktisch alles durchprobiert, was es am Markt gibt. Quintessenz:Daniel01683 hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Februar 2025, 18:40 Habe mir Carpuride W502PRO zugelegt. Da calimoto kein android Auto unterstützt , probiere ich mal Kurviger aus.
- Wenn du mit Google Maps zufrieden bist, nimm einfach das. Naturgemäß sehr gute Integration in AndroidAuto, robust, kostenlos. Mein Ding es persönlich optisch und datenschutzmäßig nicht so.
- Kurviger hat eine Geschichte voller Schlaglöcher hinter sich, nach meinem letzten Stand war es unklar, ob/inwiefern da überhaupt weiterentwickelt wird. Weder Usability noch Darstellung fand ich besonders gelungen, und ein Abomodell ist auch nicht jedermanns Sache
- Sygic ist eigentlich eine gute App, aber die Android-Auto-Unterstützung ist extrem fehlerhaft und Support (obwohl ich das Abo gekauft habe) findet nicht statt. Also ernsthaft: Automatisierte Antwort nach drei Wochen, dass sie keine Zeit hatten, die Frage zu bearbeiten und man ein neues Ticket stellen soll, wenn das Problem noch besteht. Unfassbar.
- TomTom GO: Eine tolle Navigvation, die auch mit AA recht gut funktioniert. Nur als Abo zu haben. Es gibt einige (wenige) Fehler/Probleme mit AndroidAuto, die laaaaangsam oder gar nicht behoben werden; Support (trotz Abo) war eher mies - nur per Mail, schlecht übersetzte Standard-Satzhüllen am Problem vorbei. Wenn du keine kuratierten Motorradtouren à la Calimoto/Kurviger suchst, sondern "nur" Motorradnavi ("mit" bzw. "ohne Autobahn" usw.) und der Abopreis für dich klar geht, ist das eine gute Wahl.
Ich finde für Android Auto in der Summe MyRoute-App auf jeden Fall den klaren Gewinner, wenn du neben "Navigation von A nach B" auch selbst detailliert Touren planen willst; falls nicht, wäre TomTom Go mein Tipp.
- Meine Entscheidung fiel schließlich dauerhaft auf MyRoute-App: Das ist eine App explizit u.a. für Motorradfahrern (von Motorradfahrern gemacht), die sehr aktiv entwickelt wird und deren Android-Auto-Unterstützung ziemlich gut ist. Das Entwickler-Team ist mini, aber sehr bemüht (Forum, E-Mail) und der Support sehr nett. Es gibt eine Anzahl kleinerer Fehler, die aber alle nicht das Ende der Welt sind; ich habe ein Fehlerchen gemldet und einen Vorschlag gemacht - beides wurde binnen zwei Wochen gefixt/umgesetzt. Vor allem kannst du damit richtige Touren selbst planen, nicht nur von A nach B navigieren und auch von anderen geplante Touren verwenden (à la CaliMoto). Allerdings gibt es viel, viel, viel weniger solcher fertiger Touren als bei CaliMoto/Kurviger. Für mich fällt das nicht sooo sehr ins Gewicht (ich plane selbst) - aber vor allem gibt es bei denen neben Abo auch eine Lifetime-Lizenz, die habe ich genommen. Es ist ein bisschen Einarbeitung angesagt (Bedienung, Einstellungen), da könnten sie sicher besser werden.
Gibt´s wo und kostet wieviel?Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Montag 30. Dezember 2024, 05:35 Da mir das Staufach unter dem Sitz etwas umständlich bzw zu klein ist, habe ich nach einer Werkzeugbox gesucht. Wasserdicht wird sie wahrscheinlich nicht sein, aber Platz für einen Kettenspray und Öllappen wird es haben.