Tieferlegung

900 DS
DocAlzheimer
Has thanked: 9 times
Been thanked: 10 times

Re: Tieferlegung

Beitrag von DocAlzheimer » Mittwoch 17. September 2025, 13:45

Moin,

2-3 cm weniger im Schrittbogen sind der Bringer. Wie verhält es sich im Kniewinkel bei 3 cm weniger Höhe??
Ich kam bei meiner Größe von 176 cm erst mit den Versen auf den Boden als ich die Federvorspannung nach den Werten der Betriebsanleitung eingestellt habe.
Jetzt noch eine schmalere Sitzbank dann bin ich Safe :)

dapleasa
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von dapleasa » Donnerstag 18. September 2025, 07:59

DocAlzheimer hat geschrieben: Mittwoch 17. September 2025, 13:45 Moin,

2-3 cm weniger im Schrittbogen sind der Bringer. Wie verhält es sich im Kniewinkel bei 3 cm weniger Höhe??
Ich kam bei meiner Größe von 176 cm erst mit den Versen auf den Boden als ich die Federvorspannung nach den Werten der Betriebsanleitung eingestellt habe.
Jetzt noch eine schmalere Sitzbank dann bin ich Safe :)
Kannst du bitte näher erläutern, wie man die Federvorspannung einstellen kann? Ist das für eine Laie evtl. gefährlich?

Bei mir hat UncleWang geschrieben, dass es 1-2 Wochen dauern wird bis er die Sitzbank versenden kann.

DocAlzheimer
Has thanked: 9 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von DocAlzheimer » Donnerstag 18. September 2025, 10:24

Moin,

Bei der Einstellung der Federvorspannung brauchst du keine Angst zu haben.
Auf der rechten Seite des Mopeds findest Du ca. in der Mitte ein Stellrad (siehe Foto) . Dieses Stellrad drehst Du gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag, anschließend drehst Du im Uhrzeigersinn 6 Clicks dann hast Du die richtige Einstellung
lt. Betriebsanleitung. Feder das Hinterrad ein paar mal kräftig ein und Du wirst den Unterschied merken. Bei mir waren es 14 Clicks zuviel bei der Auslieferung.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du dich gerne melden.
Screenshot 2025-09-18 100643.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MarcoMKII
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von MarcoMKII » Sonntag 21. September 2025, 08:32

KrisU hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 10:51 ...meine Frau ( 1,67m) :) hat sich vor kurzem die Voge gekauft und gleich dazu haben wir die Tieferlegung und die niedrige Sitzbank von 3P bestellt.
Moin KrisU,

ich hab dir ne PN geschickt!