Tieferlegung

900 DS
HKutt
Has thanked: 125 times
Been thanked: 49 times

Re: Tieferlegung

Beitrag von HKutt » Freitag 23. Januar 2026, 17:27

MarcoMKII hat geschrieben: Mittwoch 21. Januar 2026, 14:00 Moin in die Runde,

setzt das Motorrad durch's Tieferlegen wesentlich früher auf?

Hintergrund: Ich hatte das schon mal geschrieben, dass meine Frau kein 08/15-"Adventure-Bike" fahren kann, da sie mit 1,68 verunsichert ist, da sie nicht mit beiden Beinen auf die Erde kommt. Ich hatte ja statt der Voge im September eine 900er Tiger gekauft und hatte gehofft, dass diese durch's Tieferlegen auch für sie passen würde. Ein Probesitzen auf ner tiefen 900er Tiger in Cham war nicht so vielversprechend. Jetzt habe ich ja nach wie vor die Voge im Hinterkopf und einige haben ja diese Tieferlegung.

Ich hatte auch mal @KrisU im September per PN angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

Erzählt doch bitte mal, ob es ein krasser Unterschied ist. Ach ja: Wir wollen Reisen und nicht Rasen.

Im Tigerhome geht man mit dem Thema um ("alles Einbildung!", "sie soll sich nicht so anstellen...", such ihr doch was kleines leichtes..."), als wäre es Teufelszeugs, hier mag ich die unkomplizierte Kompetenz.

Bitte mal kurz und knackig: Krasser Unterschied, setzt früh auf oder alles im grünen Bereich.

Vielen Dank im Voraus!

@HKutt Ich glaub', wir müssen doch mal mit Mopedklamotten bei dir vorbei kommen.
Moin Marco
Definiere aufsetzen?

Da setzt nichts auf

Bekomm jetzt noch ne bequemer Bank vom polsterer.

Kommt mal wieder vorbei dann darf sie mal probefahren

KrisU
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von KrisU » Freitag 23. Januar 2026, 19:48

HI MarcoMKII,

ich konnte dich leider nicht kontaktieren da ich für PN nicht freigeschaltet bin.

Wir waren im September mit den Motorrädern noch unterwegs und meine Frau findet die Sitzposition echt super.

Wie damals geschrieben, die Maschine hat die tiefere Sitzbank sowie die 7cm Tieferlegung von 3P montiert!

Motorrad ist super zu fahren!

MarcoMKII
Has thanked: 23 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von MarcoMKII » Freitag 23. Januar 2026, 20:20

KrisU hat geschrieben: Freitag 23. Januar 2026, 19:48 HI MarcoMKII, ich konnte dich leider nicht kontaktieren da ich für PN nicht freigeschaltet bin.
@KrisU DANKE für die Mail mit den Fotos!

Dieses Forum und die User sind einfach der Hammer!