Info: Aus dem 9xx Modelle Thread "Alternativer Auspuff"Snoopy hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. September 2025, 22:03Ist mir definitiv bewusst. Ich habe jedoch schon mühe mit "den aktuellen Bestrebungen der Gesellschaft". Würdest du diesen entsprechen müsstest du dein Motorrad verkaufen und die ÖV benutzen oder Fahrrad fahren, wenn ein E-Bike dieses dann bitte mit 250Watt und max. 25Km/h. Alles darüber gilt dann schon als Velo-Raser die sich sowieso nicht an die Verkehrsregeln halten. Bei uns sehr verbreitet sind E-Bikes der Marke STROMER. 13'000Euro kostet so ein Teil mit ein par extras. Krass.dvmatze hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. September 2025, 17:02 Ihr wisst aber schon, dass die Emissionen (Abgas, Staub, Teilchen und Lärm) ein noch nicht technisch einwandfrei gelöstestes Problem ist, welches ihr verstärkt bzw. verändert um mehr ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen - Also eigentlich den aktuellen Bestrebungen der Gesellschaft entgegen wirkt?
Nur mal so am Rande bemerkt...
In der heutigen Zeit werden immer mehr Vorschriften und Einschränkungen erlassen die meiner Meinung nach für mich nicht nachvollziehbar sind. Ginge es einer gewissen gesellschaftlichen Fraktion um Vorschriften, würden diese die gesamte Schweiz frei von Auto und Motorrad haben wollen. Wenn nicht realisierbar, die Autobahnen mit 80Km/h, Ausserorts mit 50 und Innerorts Generell 30.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätt ich eine Zero Motorcycles DSR/X Black Forest https://zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-dsrx.
Vollelektrisch mit bis zu 288 km Reichweite und 180 km/h Spitze, 229 Nm Drehmoment und 75 kW (100 PS) bei einer Aufladezeit von 1,1 Stunden.
Hoffe auf nächste Stufe mit CSS Ladeanschluß mit noch schnellere Ladezeit, ähnlich bei E-Autos von 10%-80% in 20-30 Minuten wäre prima.