Hi. Also meine zieht beim Gas geben Sauber durch. Da Ruckelt nichts. Es sei ich Fahre sie total Untertourig.VogeDortmund hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 18:29
Was mir heute aufgefallen ist,das die Maschine manchmal auch beim herausbeschleunigen, zwischen 90 und 100 km/h anfängt zu ruckeln, das normal?
Schaltung macht mir Probleme
-
Andreas71
- Beiträge: 332
- Registriert: Montag 5. August 2024, 09:06
- Has thanked: 216 times
- Been thanked: 116 times
Re: Schaltung macht mir Probleme
-
VogeDortmund
- Beiträge: 24
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2026, 20:13
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 10 times
Re: Schaltung macht mir Probleme
Ruckelte auch wenn ich vom 3 an beschleunigte mit Gas Gashahn aufgedreht,
Ich dachte erst das ich mit dem Fuß gegen den Schalthebel gekommen bin, war so aber nicht.
Und es gab auch keinen Hinweis das die Tractionskontrolle angesprungen ist.
Ich werde es beobachten, ich lerne noch bei jeder Tour dazu.
Aber eins muss ich sagen das Kurvenverhalten ist schon geil, wie leicht sie trotz des hohen Gewichts führen lässt.
Ich dachte erst das ich mit dem Fuß gegen den Schalthebel gekommen bin, war so aber nicht.
Und es gab auch keinen Hinweis das die Tractionskontrolle angesprungen ist.
Ich werde es beobachten, ich lerne noch bei jeder Tour dazu.
Aber eins muss ich sagen das Kurvenverhalten ist schon geil, wie leicht sie trotz des hohen Gewichts führen lässt.
-
HKutt
- Beiträge: 177
- Registriert: Sonntag 16. März 2025, 00:10
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 59 times
Re: Schaltung macht mir Probleme
In welchem.modus fährst du?
Im 6. Gang bei 80 beschleunigen ?
Da ists klar das es ruckelt
Im 6. Gang bei 80 beschleunigen ?
Da ists klar das es ruckelt
-
VogeDortmund
- Beiträge: 24
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2026, 20:13
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 10 times
Re: Schaltung macht mir Probleme
Nein, Nein ich habe zügig beschleunigt, keine Ahnung ich denke ich war mindestens auf 130 oder schneller im 6 Gang
-
Daniel01683
- Beiträge: 1370
- Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
- Has thanked: 443 times
- Been thanked: 501 times
Re: Schaltung macht mir Probleme
VogeDortmund hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 18:29 Hallo Leute,
Heute Wiederwahl auf der Strecke gewesen, bin bei 22 Grad losgefahren und bei 31 Grad zurück gekommen.
Es waren nur rund 150km aber ich komme mit der Maschine immer besser zurecht.
DasKFR stört nicht mehr so, ich glaube das ich jetzt den Dreh raus habe auch vernünftig in der 30 er Zone zu fahren.
Das Problem mit der Schaltung ist sehr wahrscheinlich doch auf einen Fehler von mir zurückzuführen, ich vermute zu wenig Drehzahl beim hochschalten. Hatte heute nur 2 mal kurz das Problem. Es ließ sich auch gut Händeln. Der Umstieg von einem 4 Zylinder auf einen modernen 2 Zylinder macht sich doch bemerkbar.
Was mir heute aufgefallen ist,das die Maschine manchmal auch beim herausbeschleunigen, zwischen 90 und 100 km/h anfängt zu ruckeln, das normal?
Schönes Wetter ist ja schon gut aber mir würden 10 Grad weniger reichen.
Ich hoffe auf eure Erfahrung und freue auf Antworten.
Übrigens Shad Seitenkoffer sind bei Polo bestellt, mit 25% Midnight Rabatt.
Lieferung kommende Woche.
Liebe Grüße
Dann nimm mal dein Fuss vom Ganghebel , ein leichtes dagegen drücken langt schon, der GS ist da sehr empfindlich...
Eckhard