Schaltung macht mir Probleme

900 DS
Andreas71
Beiträge: 332
Registriert: Montag 5. August 2024, 09:06
Has thanked: 216 times
Been thanked: 116 times

Re: Schaltung macht mir Probleme

Beitrag von Andreas71 » Sonntag 21. Juni 2026, 19:40

VogeDortmund hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2026, 18:29
Was mir heute aufgefallen ist,das die Maschine manchmal auch beim herausbeschleunigen, zwischen 90 und 100 km/h anfängt zu ruckeln, das normal?
Hi. Also meine zieht beim Gas geben Sauber durch. Da Ruckelt nichts. Es sei ich Fahre sie total Untertourig.

VogeDortmund
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2026, 20:13
Has thanked: 16 times
Been thanked: 10 times

Re: Schaltung macht mir Probleme

Beitrag von VogeDortmund » Sonntag 21. Juni 2026, 21:33

Ruckelte auch wenn ich vom 3 an beschleunigte mit Gas Gashahn aufgedreht,
Ich dachte erst das ich mit dem Fuß gegen den Schalthebel gekommen bin, war so aber nicht.
Und es gab auch keinen Hinweis das die Tractionskontrolle angesprungen ist.

Ich werde es beobachten, ich lerne noch bei jeder Tour dazu.
Aber eins muss ich sagen das Kurvenverhalten ist schon geil, wie leicht sie trotz des hohen Gewichts führen lässt.

HKutt
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 16. März 2025, 00:10
Has thanked: 149 times
Been thanked: 59 times

Re: Schaltung macht mir Probleme

Beitrag von HKutt » Montag 22. Juni 2026, 08:37

In welchem.modus fährst du?
Im 6. Gang bei 80 beschleunigen ?
Da ists klar das es ruckelt

VogeDortmund
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2026, 20:13
Has thanked: 16 times
Been thanked: 10 times

Re: Schaltung macht mir Probleme

Beitrag von VogeDortmund » Montag 22. Juni 2026, 14:56

Nein, Nein ich habe zügig beschleunigt, keine Ahnung ich denke ich war mindestens auf 130 oder schneller im 6 Gang

Benutzeravatar
Daniel01683
Beiträge: 1370
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
Has thanked: 443 times
Been thanked: 501 times

Re: Schaltung macht mir Probleme

Beitrag von Daniel01683 » Montag 22. Juni 2026, 19:19

VogeDortmund hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2026, 18:29 Hallo Leute,
Heute Wiederwahl auf der Strecke gewesen, bin bei 22 Grad losgefahren und bei 31 Grad zurück gekommen.
Es waren nur rund 150km aber ich komme mit der Maschine immer besser zurecht.

DasKFR stört nicht mehr so, ich glaube das ich jetzt den Dreh raus habe auch vernünftig in der 30 er Zone zu fahren.

Das Problem mit der Schaltung ist sehr wahrscheinlich doch auf einen Fehler von mir zurückzuführen, ich vermute zu wenig Drehzahl beim hochschalten. Hatte heute nur 2 mal kurz das Problem. Es ließ sich auch gut Händeln. Der Umstieg von einem 4 Zylinder auf einen modernen 2 Zylinder macht sich doch bemerkbar.

Was mir heute aufgefallen ist,das die Maschine manchmal auch beim herausbeschleunigen, zwischen 90 und 100 km/h anfängt zu ruckeln, das normal?
Schönes Wetter ist ja schon gut aber mir würden 10 Grad weniger reichen.

Ich hoffe auf eure Erfahrung und freue auf Antworten.

Übrigens Shad Seitenkoffer sind bei Polo bestellt, mit 25% Midnight Rabatt.
Lieferung kommende Woche.

Liebe Grüße


Dann nimm mal dein Fuss vom Ganghebel , ein leichtes dagegen drücken langt schon, der GS ist da sehr empfindlich...
Eckhard